BUCH-P R E M I E R E


Lieber Horst Groschopp, sehr verehrter Herr Doktor habviel,

sechs harte Jahre Arbeit liegen hinter Dir und dem Groß-Projekt “HG” (“Humanismus: Grundbegriffe”).
Mein Kompliment, daß diese komplexe Zusammen-Schweißung eine so homogene Kraft aus-sendet: Humanismus als Kapital.

Ich wünsche den vorliegenden 436 Seiten, daß sie zu einer Art “DUDEN DES HUMANISMUS” avancieren.

Sabrina und ich fühlen uns geehrt, daß Du die Traute und den Humor aufgebracht hast, Dich unserer, Neuland beschreitenden, zu tiefst menschlichen, Buch-Projekt-Idee
(aus gutem Grund noch als “GVS”eingestuft), mit Rat und kultur-analytischer Tat anzuschließen.

Wir arbeiten unkonventionell daran, daß dieses Ding schneller, als in SEX Jahren, auf die Lese-Bühne kommt.

TOI TOI TOI für Deinen Part bei der Ur-Aufführung (“Bibel-Stunde”) von “HG” vorm “obersten (Fach-) Ausschuss” in Berlin.

Mit humanistischem Gruß

André Plath
Kuwist

In diesem Zusammenhang sei mir noch eine Empfehlung gestattet: